Käthe-Dorsch-Haus

"Käthe-Dorsch-Haus"
Tharauer Allee 15                       Tel.:  030 / 31511 - 244        
14055 Berlin                               Fax:  030 / 31511 - 150    
  
Heimleitung: Bärbel Fretter
Pflegedienstleitung: Natascha Sommerfeld
                                                     
Das moderne, im August 2007 um 33 Einbett- und 2 Zweibettzimmer erweiterte Gebäude, in ruhiger Lage mit einem gepflegten Garten, verfügt nun über
 
                          34 Einbett- und
                          51 großzügige Zweibettzimmer.
 
Durch den Erweiterungsbau und zusätzlichen Modernisierungen wurde die ursprüngliche Wohnlichkeit und altengerechte Ausstattung der Einrichtung noch erheblich verbessert.
 
Die Zimmer zeichnen sich durch einen hohen Standard aus. Neben einer hochwertigen Ausstattung ist ein TV- und Datenanschluss, der für Telefon/Internet zur Verfügung steht, selbstverständlich.
 
Fast jedes Zimmer ist mit Balkon bzw. Terrasse ausgestattet. Alle Räumlichkeiten sind gut über diverse Aufzüge zu erreichen.
 
Unsere hauseigene Küche bietet ein umfangreiches, gesundes und auch diätetisches Speisenangebot.
 
Aufenthalts- und Speiseräume sowie eine Caféteria laden zum Verweilen ein.
 
Der eigene, große Garten mit seinem Baumbestand bietet Gelegenheit zur Erholung, zum gemütlichen Beisammensein und Raum für Gartenfeste.
 
Für unsere Bewohner steht in unserem Haus eine externe Physiotherapiepraxis zur Verfügung. Ein Friseur ist ebenfalls im Haus.
 
Für kleine Einkäufe bietet sich das nahe gelegene "Zentrum Grünes Dreieck", gegenüber dem evangelischen Gemeindezentrum, an.
 
Bevorzugte Erholungsgebiete sind der nahe Grunewald und die Havel.
 
Es besteht ganz unverbindlich die Möglichkeit, in unserer Einrichtung zur Probe zu wohnen. Außerdem können pflegende Angehörige, bei Verhinderung (u. a. bei Erkrankung und Urlaub) ihren Angehörigen auch vorübergehend bei uns unterbringen.